Lies und starte dein Kopfkino!

Alle, die gerne lesen, schreiben, Fantasie haben und kreativ sind, können sich in der Bibliotheks-AG entfalten.

Wir haben in den letzten zwei Jahren zum Beispiel die Schaukästen in der Eingangshalle thematisch gestaltet und die Bibliothek weihnachtlich dekoriert. Hauptsächlich tauschen wir uns aber über Bücher aus und verfassen kurze Buchempfehlungen für den Bibliotheksboten BiBo. Außerdem betreuen wir kleine Wettbewerbe unter den Leseratten unserer Schule, z. B. einen Malwettbewerb und einen Schreibwettbewerb.

Und wir haben noch viele weitere Ideen, die sich momentan wegen Corona nicht umsetzen lassen. So möchten wir gern eine Buchhandlung besuchen und uns dort über Neuerscheinungen aus erster Hand informieren lassen. Das wird natürlich nachgeholt! Außerdem stand die Mitarbeit am BiBo, unseres Bibliotheksboten, weitherhin auf dem Programm und wir wollten einen Schaukasten mit Büchern zum Thema „Drachen“ gestalten.

Wir freuen uns auf neue Mitglieder mit vielen weiteren Ideen!

Die AG startet erneut im nächsten Schuljahr, wenn die Jahrgangsstufen hoffentlich wieder gemischt werden dürfen.