Vokalpraktischer Kurs in der Jgst. Q1

Der einjährige Grundkurs Vokalpraxis eröffnet den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe Q1 die Möglichkeit, sich im Bereich Gesang und Stimmbildung zu entfalten. Je nach stimmlicher Besetzung des Kurses durch die Sängerinnen und Sänger werden ein- und mehrstimmige Musikstücke für gemischten Chor bzw. für Frauen- oder/und für Männerchor erarbeitet. Das Repertoire entwickelt sich in den verschiedenen musikalischen Bereichen, z. B. Pop, Gospel, Traditional, Klassik, Komisches, je nach Besetzung des Kurses und nach Auftrittsmöglichkeiten innerhalb des Schuljahres.

Der Vokalpraktische Kurs bereitet Musikstücke für verschiedene Auftrittsgelegenheiten vor, z. B. Winter- und/oder Sommerkonzerte, Ehrungsveranstaltungen, Abiturentlassgottesdienste oder -feiern.

„Corona-Weihnachten-Rap“

Christmas in the old man's hat