AG Spiele – eine neue Arbeitsgemeinschaft stellt sich vor

Was machen wir?

Wir spielen vor allem Rollenspiele. Was ein Rollenspiel ist? Hast du schon einmal ein Buch gelesen oder einen Film gesehen, bei dem die Hauptperson in einen Hinterhalt gelaufen ist, obwohl sie es hätte besser wissen müssen? Wie wäre es, wenn du dich einfach selber in die Geschichte versetzen könntest und es dann besser machst? So ähnlich funktioniert Rollenspiel. Die Spieler (meistens pro Spielrunde etwa fünf) spielen zusammen in einer Geschichte, die ein Spielleiter präsentiert und versuchen, sie zu einer Lösung zu führen.
Dabei spielt man sich aber nicht selbst, sondern sucht sich eine Figur aus, die in der Spielwelt der Geschichte existiert. In einer Fantasy-Geschichte kann das vielleicht ein Krieger sein oder auch ein Elf oder ein Zwerg. In einer Detektivgeschichte zu Zeiten Sherlocks Holmes spielt man vielleicht einen Gerichtsmediziner, einen Polizisten oder einen Journalisten.
Rollenspiele gibt es fast für jeden Geschmack: Fantasy, Science Fiction, Horror, Endzeit, Cyberpunk, Steampunk, ...
Daneben spielen wir aber auch immer mal wieder originelle Brettspiele oder Kartenspiele.

Wer kann teilnehmen?

Jeder, der Phantasie hat und Lust hat, mit anderen zusammen zu spielen, ist herzlich willkommen. Ob du eine 5. Klasse besuchst oder schon in der Q2 bist, spielt keine Rolle.

Wo und wann treffen wir uns?

Jeden Freitag in der 7. und 8. Stunde (Start: 13:25 Uhr) treffen wir uns in Raum E-203 und verteilen uns danach nach Bedarf auf weitere Räume.