Abiturjahrgang 2020

Herzlich willkommen!

Dieser Bereich der Homepage ist ein Portal für alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer des Gymnasiums der Stadt Rahden.

Ziele

Ziel dieses Portals ist es, die Kontaktdaten möglichst vieler Ehemaliger an einer zentralen Stelle zu sammeln, um z. B.

• die Organisation von Ehemaligentreffen zu vereinfachen,
  • die Kontakte der ehemaligen Schülerinnen und Schüler innerhalb einer Stufe zu aktivieren,
  • Kontakt zu Ehemaligen zu bekommen, die die Schule mit ihrem Knowhow und interessanten Lebensläufen inspirieren können.

Registrierte Nutzer können freigegebene Daten einsehen und haben die Möglichkeit, per E-Mail untereinander in Kontakt zu treten.

Wir hoffen, dass diese Anwendung großen Zuspruch findet. Für Fragen und Anregungen sind wir immer offen. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer des Sekretariats bzw. per E-Mail.

Verein „ERA – Ehemalige Rahdener Abiturienten“

Am 6. Januar 2017 wurde der Verein ERA gegründet, der in Zukunft die oben genannten Aufgaben, also die Vernetzung der Ehemaligen, die Koordination der Unterstützung der Schule durch Ehemalige, die Organisation von Ehemaligen-Treffen usw., übernehmen möchte. Der Verein ist im Aufbau, und es gibt viel zu tun. Wer Lust hat mitzumachen, melde sich bitte z. B. beim Vorstand unter

Hier gibt es das Aufnahmeformular.