Registrierung

Registrieren können sich alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer des Gymnasiums der Stadt Rahden.

Pflichtfelder sind entsprechend gekennzeichnet.

Der Benutzername und das Passwort werden später für die Anmeldung benötigt.

Die E-Mail-Adresse muss gültig sein, da diese für jede weitere Kommunikation vom System verwendet wird.

Die E-Mail-Adresse ist für alle registrierten Nutzer der Datenbank sichtbar.

Ehemalige Schülerinnen und Schüler müssen zusätzlich ihren Abijahrgang angeben. Schüler die nicht bis zum Abitur an der Schule waren, sollten das Jahr angeben, in dem sie ihr Abitur dort gemacht hätten. Damit sollte dann gewährleistet sein, dass sie bei ihren alten Klassenkameraden einsortiert werden.

Lehrerinnen und Lehrer tragen bitte in das Feld Abschlussjahrgang „Lehrer“ ein.

Bei allen neu registrierten Nutzerinnen und Nutzern wird zunächst geprüft, ob sie Schülerin oder Schüler bzw. Lehrerin oder Lehrer am Gymnasium der Stadt Rahden waren oder sind. Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit einem Aktivierungslink. Sie können die Datenbank jedoch erst nutzen, wenn sie von der Schule dazu freigeschaltet wurden.

Anmeldung

Über die Anmeldung bekommen Sie Zugriff auf die geschützten Bereiche. Die Anmeldung am System erfolgt über die Eingabe von Benutzername und Passwort.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie ein neues an Ihre E-Mail-Adresse anfordern.